Pressemitteilung IG Metall steht an der Seite der Beschäftigten bei Bosch in Schwäbisch Gmünd

Diese Behauptung, die IG Metall habe ihre Werte verloren und sei nicht mehr die verlässliche Interessenvertretung der Beschäftigten bei Bosch in Schwäbisch Gmünd ist schlichtweg falsch und ist von Egoismus einer Einzelperson getrieben.

20. November 2025 20. November 2025


IG Metall steht an der Seite der Beschäftigten bei Bosch in Schwäbisch Gmünd.

 Schwäbisch Gmünd, 19.11.2025.  In dem Artikel von heute [19.11.2025/Gmünder Tagespost] wird behauptet, die IG Metall habe ihre Werte verloren und sei nicht mehr die verlässliche Interessenvertretung der Beschäftigten bei Bosch in Schwäbisch Gmünd.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch und ist von Egoismus einer Einzelperson getrieben. 

Die Beschäftigten bei Bosch in Schwäbisch Gmünd stehen derzeit unter erheblichem Druck. Die IG Metall nimmt die Sorgen und Herausforderungen der Kolleginnen und Kollegen sehr ernst und bekräftigt ihre Rolle als starke und verlässliche Interessenvertretung.

„Starke Mitbestimmung braucht Zusammenhalt, Verlässlichkeit und Transparenz. Die IG Metall ist seit Jahrzehnten Partner der Beschäftigten, wenn es um sichere Arbeit, faire Bedingungen und Zukunftsperspektiven geht. Wir stehen weiterhin für alle Beschäftigten ein – offen im Dialog, klar in der Sache und immer an der Seite der Menschen vor Ort“, erklärt Heike Madan,1. Bevollmächtigte der IG Metall Schwäbisch Gmünd. Sie betont, dass die IG Metall sich auch in Zukunft für die Interessen der Beschäftigten bei Bosch einsetzt.Mit Blick auf den aktuellen Artikel stellt die Gewerkschaft klar: „Wer behauptet, die IG Metall habe ihre Werte verloren, macht es sich sehr einfach. Gerade in schwierigen Zeiten braucht es eine erfahrene und starke Interessenvertretung – keine Parallelstrukturen, die Beschäftigte spalten und Illusionen verkaufen.“